Wir sind „offizieller Präventionspartner Cybersicherheit“ der Gewerkschaft der Polizei
Als erfahrener IT-Dienstleister wissen wir, dass die Integrität moderner IT-Infrastrukturen der Schlüssel zur Gewährleistung von Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit von Daten ist. Echte Prävention gelingt unserer Erfahrung nach nur, wenn IT-Security-Aspekte von Beginn an in die Planung einfließen, integraler Bestandteil des Gesamtkonzepts sind und durch intelligentes Monitoring sowie Reporting kontinuierlich überwacht und an neue Bedrohungsszenarien…
Unsere tiefgreifende Expertise im Bereich IT-Sicherheit hat in der jüngeren Vergangenheit dazu geführt, dass wir vermehrt von Unternehmen mit bereits kompromittierten IT-Systemen um Unterstützung gebeten wurden. In diesen oft kritischen Situationen ergaben sich immer wieder Berührungspunkte mit den ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei, um Schäden zu begrenzen und Systeme wiederherzustellen. Aus dieser direkten Erfahrung mit den Auswirkungen von Cyberangriffen und der Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit entstand bei uns der Wunsch, einen noch aktiveren Beitrag zur Cybersicherheit zu leisten. Die logische Konsequenz war unser Engagement als „Präventionspartner Cybersicherheit“, um unser Wissen und unsere Erfahrung gezielt einzusetzen und Unternehmen frühzeitig auf mögliche Angriffsszenarien vorzubereiten.
„Die Partnerschaft mit der Gewerkschaft der Polizei als „Präventionspartner Cybersicherheit“ ist für uns bei unique projects mehr als nur ein Siegel. Sie ist ein klares Bekenntnis zu unserer Verantwortung, Unternehmen aktiv im Kampf gegen Cyberkriminalität zu unterstützen. Wir werden diese Kooperation mit unserem Fachwissen und konkreten Beiträgen untermauern, um einen echten Mehrwert für die Sicherheit unserer Kunden und der Wirtschaft zu schaffen“.
Sven Pöhlsen, CEO von unique projects